08/2020 Monatstreffen

Erneut konnte das monatliche Treffen (unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen) in der Pizzeria Da’Marco in Mitterteich abgehalten werden. Neben vielen interessanten Gesprächen gab es von Peter eine kurze Einführung in TiddlyWiki. TiddlyWiki ist eine freie Webanwendung, die ein Wiki innerhalb eines einzelnen HTML-Dokuments realisiert. Da der Einstieg ein wenig schwer fallen kann, hat Peter kurz demonstriert, wie er sein „Dokumentations-Template“ gebaut hat. Die Anleitung dazu gibt es auch im DOCHub. Martin hat ein interessantes Problem in den Raum geworfen, bei dem eine virtuelle Maschine ab und an einen Zeitdrift von mehreren Sekunden hat. Von den Anwesenden wurde geäußert, dass es ein Konflikt zwischen chrony und systemd-timesyncd sein könnte. Mal sehen ob beim nächsten Treffen etwas Neues dazu in Erfahrung gebracht werden kann.
Nicht vergessen, am 16. September findet dann mit 1 Monat Verspätung das jährliche LUG-Grillen bei Martin statt.

Zusammengefasst, wieder ein tolles Treffen mit Uschi, Philipp, Robert, Christoph, Salo, Mane, Martin und Peter.

monatstreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.